…macht die Seele frisch und frei! Lasst das Haus, kommt hinaus…windet einen Strauss! …

Die Natur erwacht zu neuem Leben. Alles spriesst, wächst und gedeiht. Nach draussen zu gehen und all dies bewusst wahrnehmen zu dürfen, ist für uns Menschen eine wichtige Kraftquelle. Diese Energie schenkt vielen Zufriedenheit und innere Erfüllung.

Ein paar Menschen aber waren in den letzten, bewegenden Monaten “unerfüllt” und haben an Gewicht zugenommen. Mit dem Genuss von ein paar Leckereien können wir sehr schnell für ein besseres Wohlbefinden sorgen. Doch diese Illusion hält leider nicht lange an, sie  “füllt” aber “erfüllt” nicht.

Vielleicht wäre gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, inne zu halten und sich zu fragen: “Was würde mir – statt Essen – sonst noch gut tun?”
Und dann, wie bei einem Frühjahrsputz anfangen zu entrümpeln. Denn – das gibt viel Platz im Inneren – und Raum für Neues und Erfüllenderes.
Und vielleicht darfst du bald feststellen, dass diese “Selbstfürsorge” etwas vom Besten ist, was du für dich – und letzlich auch für die anderen – tun kannst. Sie nährt und stärkt dich. So wirkt sich deine gute Energie auch auf andere Menschen aus…!

Ich wünsche dir:
«….Lass das Haus, komm heraus und winde FÜR DICH DEN SCHÖNSTEN STRAUSS…!»

Sonnige Frühlingsgrüsse
Maria Schelbert

 

Zum Hypnose- oder NLP-Coaching
Zur Ernährungsberatung