Wann ist der richtige Zeitpunkt „anzufangen“?

Wann beginnt / oder was bewegt die Pflanze, nach langen Monaten der Ruhe auszuschlagen?
Was veranlasst den Löwenzahn, sich nach der Blütenpracht zu schliessen und im Inneren, die Samen heran wachsen zu lassen?
Und wenn die Samen zu kleinen «Schirmchen» gereift sind, wann öffnen sich die Hüllblätter?

Wir als Zuschauer können nur staunend danebenstehen und geduldig warten, während das alles geschieht. Der Prozess scheint für unser Auge unsichtbar, so als ob nicht viel passiere. Dennoch, in jedem Augenblick finden wundervolle Veränderungen statt!

Welcher Löwenzahn verwandelt sich wohl als erster in eine watteähnliche Pusteblume?
Welche Samen sind schon bereit, um vom Wind verweht zu werden?

Ab einem bestimmten Zeitpunkt» gibt es für sie kein Aufhalten mehr. Die kleinen „Schirmchen“ fliegen mehrere hundert Meter und in verschiedene Richtungen – ins Unbekannte. Kaum gelandet, passen sie sich schnell an die neue Umgebung an. Sie beginnen erneut zu wachsen und gedeihen. Der Löwenzahn kann mehrmals in einer Saison erblühen, auch unter schwierigen Bedingungen. Sogar auf Asphalt macht er keinen Halt.

Und vielleicht ist es manchmal genau das, was wir bräuchten – egal wie schwierig die Lebensumstände gerade sind – uns dem steten Wandel mehr und mehr bewusst zu sein. Denn nichts bleibt, wie es ist – alles ändert sich. Und mitten in diesem Veränderungsprozess steckt immer wieder ein Neubeginn.

Das bedeutet, jeder Moment ist der richtige Zeitpunkt, anzufangen, sich innerlich auf das Schöne auszurichten und aufzublühen…

Zitat:
„Heiterkeit des Herzens schliesst, wie der Frühling, die Blüten des Inneren auf.“ (Jean Paul)

Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen!

Gerne unterstütze ich dich dabei!
Je nach Wunsch, lasse dich bequem von zu Hause aus –
per Video-Call – oder auch vor Ort – beraten.

Sonnige Frühlingsgrüsse
Maria Schelbert

Zum Hypnose-/NLP-Coaching
Zur Ernährungsberatung

Lichtvolle Momente im 2023

Der Himmel war recht bewölkt und das Wetter anfänglich nicht sehr einladend zum Wandern…

Umso schöner wirkte es, aufs Mal so viel Licht zu sehen – denn, die Sonnenstrahlen fanden kleine Lücken durch die dunklen Wolken. Sogleich funkelte das ruhige Wasser und erschien in einem hellen Sonnenglitzern.

Ein wunderbarer Moment, innezuhalten!

Zitat: „Es war die Möglichkeit der Dunkelheit, die den Tag so hell erscheinen liess!“ (Stephen King)

Gerne sende ich dir dieses strahlende Licht weiter… Möge es dich erfreuen, und du damit auf deine Weise leuchten in die Welt.

In dem Sinne wünsche ich dir fürs Neue Jahr, viele lichtvolle Momente, Glück und Zufriedenheit!

 

„Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.“
Gerne unterstütze ich dich dabei, je nach Wunsch, von zu Hause aus – per Video-Call – oder vor Ort.

Lichtvolle Grüsse
Maria Schelbert

Zum Hypnose-/NLP-Coaching
Zur Ernährungsberatung

Viel Glück im 2022

Meistens sind es nicht die großen, lebensverändernden Ereignisse, die uns glücklich machen. Viele Menschen berichten davon, dass sie großes Glück erkannt und empfunden haben, als sie sich den alltäglichen Dingen des Lebens zugewendet haben. Wie z.B.:

… Jeden Tag ein wenig innehalten, um sich bewusst zu machen, wofür man dankbar sein kann.
….Oder auch in schweren Zeiten in der Lage sein, wertzuschätzen, was man Schönes hat, und die Freude vermehrt in den Fokus zu stellen. Das heisst, Glück muss nicht im Aussen gesucht werden, denn es ist in dir.

Dazu hier ein schönes Zitat:
„Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen: Denn das Glück ist immer da.“
(Johann Wolfang von Goethe)

Ich wünsche dir im kommenden Jahr viel Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge im Leben, Glück und Dankbarkeit!

„Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.“
Gerne unterstütze ich dich dabei, je nach Wunsch, von zu Hause aus – per Video-Call – oder vor Ort.

Herzliche Grüsse
Maria Schelbert

Zum Hypnose-/NLP-Coaching
Zur Ernährungsberatung